25 Jahr zäme unterwegs

Bereits liegt die Jubiläumsreise ein paar Tage hinter uns. Frühmorgens stand der Mächlerreisecar zum Check-In im Büel bereit. Im gewohnten Carumfeld erreichten wir schnell die SBS-Flughöhe.

Ein kurzer “Kaffi-Gipfeli-Halt” in Thusis und weiter gings Richtung Sonnenstube. War es in Siebnen noch grau und nass, empfing uns das Tessin bei Sonnenschein und 25 Grad. Im Grotto in Losone genossen wir ein feines ausgedehntes Mittagessen.

Gut genährt, begaben wir uns auf den Weg zum Weingut “Tamborini Vini”. Bei einem kalten “Plättli”, was immer sehr viel Freude bereitet, degustierten wir uns durch Tesssiner Weine. Nach dem Genuss der edlen verarbeiteten Trauben rollten wir weiter in die Jugendherberge Locarno. Zimmerbezug, Refreshment und Abendessen standen auf dem Programm.

Am Abend vergnügten wir uns auf der Piazza Grande bis die Party mit Liveband vorerst endete. Nicht für alle, denn findige Nachtschwärmer zog es weiter in einen Club um ein paar Dance Moves aufs Parkett zu legen oder sich einen Absacker zu gönnen.

Sonntagmorgen, der Berg ruft! Mit der Bergbahn erklommen wir von Locarno über Cardada bis hoch auf die Spitze des Cimetta den Hausberg Locarnos. Hier bestaunten wir den “gleichzeitigen” Ausblick auf den tiefsten (Lago Maggiore) sowie den höchsten Punkt (Dufourspitze im Monte Rosa Massiv) der Schweiz. Nach einer kleinen Wanderung und gestärkt von einem Mittagessen traten wir die Heimreise an.

You may also like...