Vorschau Fasnachtswoche…

Tattüü..tataaa.. noch einmal schlafen und dann geht sie los die Polonaise.. ääähm Fasnachtwoche. In den kommenden Tagen triffst Du uns an folgenden Orten an:

SchmuDo – Morgen SchmuDo starten wir um 14.00 h mit einer sbsmini Formation am Kinder-Schulfasnachts-Umzug in Siebnen.

Auch dieses Jahr sind wir an der Guggerschlacht des Echo vom Grundgässli , wo wir um 19.40 h auftreten. Später geht es weiter an den legendären Kostümball des Rölli-Clubs aus Altendorf. Dort werden wir um 01.15 h unsere Stücke zum Besten geben.

Freitag – Mit dem Car reisen wir nach Merenschwand in den Kanton Aargau. Dort sind wir am Joker der Mery Gugger zu Gast.

Fasanchtssamstag – Am Samstag touren wir über die Grenze rüber in den grossen Kanton. Das Ziel heisst Lörrach, wo wir an der Guggenexplosion teilnehmen. Bei zwei Auftritten in Lörrach kommt es zu einem Revival der Formation Echo-vom-Toschtel-Schranz.

Fasnachtssonntag – Pause

Güdelmäntig – Nach dem gemeinsamen Einzug mit der Röllizunft Siebnen spielen wir während der Verteilung der Rölli-Chnölli Suppe um 10.30 h ein Platzkonzert beim HBS Schulhaus. Wiederum dürfen wir anschliessend in der Realturnhalle bei den Siebner Rätschwyber zu Mittag essen. (Vielen Dank!) Am Nachmittag nehmen wir am am Rätschwyber Umzug teil.

Am Abend steht ein gemeinsamen Nachtessen mit anschliessendem „gässeln“ und dem ein oder anderen Platzkonzert in Siebnen auf dem Programm.

Chliine Ziistig – Mit der Teilnahme am Wurst- und Brotverteilungsumzug starten wir in den letzten Fasnachtstag. Am Abend ziehen wir mit allen anderen Siebner-Fasnachtsvereinen die Fahnen beim HBS Schulhaus wieder ein. Nach dem Hexenverbrennen, dass vom Echo vom Grundgässli und uns musikalisch umrahmt wird, dürfen wir am Hexenball der Stockberg Hexen nochmals unsere Stücke zum Besten geben.

Wir wünschen Dir eine schöne Hauptfasnacht und freuen uns Dich am ein oder anderen Fest anzutreffen!

You may also like...