Dolce vita..

Zu unserem 20 jährigen Jubiläum begaben wir uns auf eine zweitägige Vereinsreise. Für einmal ohne Instrumente und bepackt mit Koffern, Sportaschen, Rucksack und individuellem Reiseproviant treffen wir uns um 05.30 h beim Schulhaus Büel.

Nach einem kurzen Kaffeehalt in Landeck (AT)  nähern wir uns langsam über den Reschenpass der nördlichen Provinz Italiens.

Im Südtirol angekommen betätigen wir uns erstmals sportlich und fassen je ein Velo. Zur Auswahl stehen ein neuzeitliches E-Bike oder ein herkömmliches nicht motorsiertes “oldschool” Bike.

Die knapp 40 Kilometer Velotour durch das wunderschöne Vinschgertal im Südtirol brachte nicht nur die nicht motorisierten Biker sondern auch die E-Biker ins Schwitzen. Mal auf, mal ab und mit zügigem Gegenwind pedalten wir durch die mediterrane Landschaft. Wahrscheinlich beeindruckt von der Landschaft radeln einige auch noch den ein oder anderen Extrakilometer. Glücklicherweise fanden wieder alle zusammen und so genossen wir gemeinsam einen kulinarischen Festschmaus im Bierkeller. Das dazu passende kühle Blonde haben wir uns “radlich” verdient! 

Gut genährt fahren wir mit dem Car zu einem Weingut oberhalb Merans. Im gemütlichen Weinkeller degustieren wir die edlen Tropfen, die aus den Südtiroler Reben gewonnen werden. Später weiht uns der Winzer noch in die Schnappsbrennereikünste ein. Eine weitere Degustation bestätigt, dass er auch dieses Handwerk bestens versteht.

Im Hotel angekommen beziehen wir die Zimmer und freuen uns auf einen Dreigänger zum Abendessen. In der eigens für uns reservierten Hotelbar lassen wir den Tag ausklingen und frönen dem kameradschaftlichen Zusammensein.

Mit einem Frühstücksbuffet starten wir in den Sonntag. Heute besuchen wir das malerische Städtchen Brixen. Nach etwas Sightseeing geniessen wir das Italienische Essen, loben den Hugo und den Aperol und verzerren das ein oder andere Gelati. Bei “dolce far niente” geniessen wir das südliche Klima, die Geselligkeit und das “Nichts-Tun”.

Impressionen Jubireise >>>

You may also like...