Zurück aus der Pause..

Einige Monate liegt die Fasnacht bereits zurück und unsere Probefreiezeit endet nun ebenfalls. Was haben wir so getrieben in all der Zwischenzeit von Februar bis heute? Nachfolgend einen kleinen Einblick…

GV…
Im März fanden wir uns in unserem Probelokal zur 18. GV ein, wo wir dieses und jenes besprachen. Zum Einen gaben Marc Landolt, Lorenz Kägi und Pascal Huber leider ihre Austritte bekannt.

Im Vorstand kam es zu Wechseln und zwei Neubesetzungen. Der abtretende Vize Präsident Thomas „Tschoppä“ Pfister wird durch Oliver Küng ersetzt. Durch die Mutationen von Oli und Tschoppä ergaben sich zwei freie Ämter als Beisitzer, welche durch Stefanie Klaus und Philipp Bisig neu besetzt werden konnten. Philipp Bisig löst auch unseren langjährigen Tourmanager, Adrian Schwyter ab. Wir wünschen dem Vorstand gutes Gelingen und danken schon im Voraus für Euren Einsatz.

Die Jahresrechnungen des Vereinskassier, Erich Schwyter und dem gschiirätä Kassier, Marco Schnyder wurden durch die GV einstimmig angenommen.

Zum Abschluss der GV liess Adrian Spörri in einem gut 90 minütigen Film die vergangene Zeit zwischen Probeweekend und Fasnacht nochmals aufleben.

Welcome…
Seit April dürfen wir folgende neuen Anwärter in unseren Reihen herzlich willkommen heissen:

Lisa Bless, Trompete
Vanessa Gallmann, Posaune
Nadine Späni, Posaune
Petra Kistler, Bariton
Martina Zimmermann, Bariton
Raphael Diethelm, Pauke

Rausgeputzt…
Im April hegten und fegten wir unser Probelokal wieder einmal frisch durch. Altglas entsorgen, Festgarnituren revidieren, putzen und schruppen, etc stand den ganzen Tag auf dem Programm.

Höcks…
Einmal monatlich treffen wir uns zu sogenannten Höcks. Mit Andi’s Shot Night wurde die diesjährge Höck-Saison eingeläutet. Anfang Juli stand der sbs-familiy day im Fokus. Eine Wanderung mit anschliessendem Bade- und Grillplausch war angesagt. Der Juli Höck führte uns an den Bitziboom in Siebnen. Es soll bei manchem noch am nächsten Tag Boom gemacht haben. 🙂

Hoch sollen sie leben…
Diesen Sommer durften wir gleich auf zwei Hochzeiten tanzen und den frisch vermählten Paaren ein Ständchen spielen.

Am 23. Mai 2015 gaben sich unsere beiden Mitglieder Nicole und Adrian Spörri in Benken das Ja-Wort.

Am 15. August 2015 tauchte auch unser Mitglied Erich Schwyter mit Aline in den Hafen der Ehe ein.

Wir bedanken uns für die feinen Apéros und wünschen Euch viel Glück, Gesundheit und viele romantische Stunden!

Mit ein paar Bildern schliessen wir hier den Rückblick und wünschen allen einen guten Wochenstart!

 

You may also like...