Klappe die 17te…

Ereignisreich ging die 17. Generalversammlung 2014 über die Bühne. Die Schränzerinnen und Schränzer versammelten sich am Samstag, 29. März 2014 pünktlich um 19.00 h in der KoHü um die Saison 2013/14 adacta zu legen.

Nach einer kurzen Begrüssung durch den Präsidenten Stefan Züger erkor die Versammlung sogleich den Stimmenzähler. Anschliessend hielt der musikalische Leiter, Thomas Fässler einen Rückblick aus musikalischer Sicht und zeigte sich zufrieden mit dem gehörten. Die lange Fasnachtssaison 2014 brachte auch einen langen Rückblick mit sich. Mit einem gut 55 minütigen multimedialen Einblick in die vergangene Saison liess Adrian Spörri die ein oder andere Anekdote nochmals aufleben.

Weiteres Ehrenmitglied…Jonas Ehrenmitglied
Die Finanzen 2013/14 und das Budget 2014/15 hiess die Versammlung einstimmig gut und so stand das spannendste Traktandum, die Mutationen, im Raum. Bereits am chliine Ziistig informierte uns Philipp Keller, dass er den Verein per GV verlassen werde. Wir bedauern seinen Austritt und wünschen Philipp alles Gute. Unser Aspirantin Jasmin Kessler erhielt, nach ihrem vorbildlichen Probejahr, von der Versammlung die Beförderung zum Mitglied. Ebenfalls ernannte die Versammlung Jonas Heuberger für seine 15 jährige Vereinstreue zum Ehrenmitglied.

Neue Vorstandsmitglieder…
Wie sich schon im Vorfeld heraus kristallisierte legt Stefan Züger nach 10 Jahren sein Amt als Präsident nieder. Es freut uns, dass mit Thomas Fässler ein sehr guter Nachfolger gefunden werden konnte. Wir wünschen Thomas viel Freude bei der Ausübung seines neuen Amtes. Weiter wählte die Versammlung Michael Caprani als Beisitzer&Materialwart in den Vorstand. Er folgt auf das abtretende Vorstandsmitglied Martin Laimbacher.

Standing-Ovation…
Da Stefan Züger den Verein 10 Jahre als Präsident führte und enorm viel für den Verein leistete, wählte ihn die Generalversammlung unter tosendem Applaus und einer Standing-Ovation zum Ehrenpräsidenten. Stefan und Martin bleiben dem Verein als tatkräftige Mitglieder erhalten.

Die GV nahm seinen Lauf mit weiteren Themen, wie neues Gwändli, Jahresprogramm, Hochzeiten, gschiirätä etc. Gerne verraten wir das ein oder andere zu einem späteren Zeitpunkt.

Infoabend am 15. April 2014…Jetzt Schränzer werden
Hast Du Freude an der Fasnacht  und Spass am Musizieren? Bist Du lieber in einer Gruppe als allein? Dann bist Du vielleicht unsere Frau oder Mann! Stehe einmal auf der anderen Seite und erlebe die fünfte Jahreszeit neu. Feier mit uns die Feste wie sie fallen, knüpfe neue Kontakte, erlebe Kameradschaft und entdecke mit uns bekannte und unbekannte Gewässer. Melde Dich jetzt unter welcome@stockberg-schraenzer.ch für den Infoabend an und schnuppere mal rein.

You may also like...